Schulband des BORG begeistert bei zwei Auftritten

von Markus Theurl
25. Juni 2026

Gleich zwei erfolgreiche Auftritte absolvierte die Schulband des BORG in den vergangenen Wochen. Sowohl im Alpenpub Matrei als auch beim Musikzweig-Festl sorgten die jungen Musikerinnen und Musiker für beste Stimmung und begeisterten das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm aus Rock- und Popklassikern.

Für den groovigen Bass sorgte Klemens Holzer, während Jacob Grimm an der Gitarre überzeugte. Unterstützt wurden die beiden von Gitarrenlehrer Simon Winder. Am Schlagzeug gab Simon Steiner den Takt vor, Lorenz Steinkasserer begleitete am Klavier, und die Sängerinnen Lorena Kollreider sowie Thea Ottmann-Warum beeindruckten mit ihren ausdrucksstarken Stimmen.

Die Auftritte zeigten eindrucksvoll das musikalische Können und die große Begeisterung der Schülerinnen und Schüler. Betreut und begleitet wurde die Band von Michael Ploner, der die jungen Talente bei den Proben und Konzerten unterstützte.

Die zahlreichen positiven Rückmeldungen des Publikums machten die beiden Konzerte zu einem besonderen Erfolg und zu einem weiteren Höhepunkt im Schuljahr des BORG.